Idee

Sich einmal vom Wind in luftigen Höhen tragen lassen. Sich zum Singen mit Beatrice Egli treffen. Oder selbst ein rasend schnelles Boot über den See lenken – jeder hat andere Wünsche. Eines aber ist sicher: Vor allem schöne Erlebnisse vergisst man nicht so schnell!

Wenn Kinder schwer krank werden, ändert sich das Leben schlagartig. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für ihre Eltern und Geschwister dreht sich plötzlich alles um Krankheit, Arzttermine und oft auch finanzielle Sorgen. Darum sind schöne Erlebnisse und Auszeiten besonders wertvoll.

Um grosse und kleine Träume wahr werden zu lassen, hat die Kinderkrebshilfe Schweiz die Wunschplattform ins Leben gerufen. Hier können Mitglieder ihre Wünsche und Träume für einmal festhalten und anderen zeigen. Und wer weiss: Vielleicht werden sie schon bald erfüllt? Aber auch Angebote von Menschen, Betrieben oder Organisationen kann man hier durchstöbern und annehmen.

Wichtig war uns zudem zu zeigen, dass auch kranke Kinder selbst viel Freude bereiten können. Darum haben auch sie und ihre Familien die Möglichkeit Angebote zu posten und andere Kinder zu sich einzuladen.

Nun heisst es nur noch, die Wunschplattform mit vielen Wünschen und Angeboten zum Leben zu erwecken!

Top

News

6. Februar 2014
Herzlicher Dank an «Blue Box»!
Das Tonstudio hat uns die Aufnahmen fürs Einstiegsvideo geschenkt.
Weiterlesen

6. Februar 2014
Herzlich willkommen!
Wir sind live! Seit heute ist die Wunschplattform der Kinderkrebshilfe Schweiz im Netz zu finden.
Weiterlesen

Neuste Kommentare

12. Februar 2014
eva schreibt:
Bluebox ist hammer unterstützt. Danke